Salzachhalle Laufen

Luis aus Südtirol: "Weihnachts-Special"

Ort: Salzachhalle Laufen

Luis aus Südtirol: „Weihnachts Special“

Comedy von und mit Manfred Zöschg

Sogar den Luis aus Südtirol lässt Weihnachten nicht kalt. Im Weihnachts-Special widmet er sich dem Fest der Liebe. Wenn draußen der kalte Wind um den Hof pfeift, und die Schneeflocken die Hühner in den Stall treiben, setzt sich Luis aus Südtirol nicht in die warme Stube und schnitzt Holzschafe, sondern macht sich erneut auf, um den Menschen in Laufen aus seinem Bergbauernleben zu erzählen. Und was er da zu berichten hat, ist – wie man bereits weiß – nicht gerade wenig.

Als Bergbauer mit einem kleinen Hof auf 1400 m Meereshöhe ist der Luis vermutlich eines der letzten Exemplare einer aussterbenden Spezies. Er hat es nicht leicht, doch er meistert den Alltag mit Bravour. Das wird wohl daran liegen, dass er sich den aktuellen Entwicklungen der Technik nicht entzieht und mit höchstem Grad an Aufgeschlossenheit den allgemeinen Fortschritt aufmerksam verfolgt…

Der Darsteller Manfred Zöschg schlüpft nicht nur in die Rolle des Luis, sondern erweist sich als äußerst vielseitiger und wandlungsfähiger Künstler. Mal klagt er dem Publikum sein Leid als bayrischer Bademeister, mal schlüpft er in die Rolle des italienischen Casanova und erteilt dem Publikum eine Lektion in Sachen Frauen erobern.

Karten gibt es ab 20,- Euro bei allen VVK-Stellen von INN-Salzach-Ticket; bei Lotto Dietrich in Laufen Tel: 08682/1258 und im Kulturbüro der Stadt Laufen unter Tel: 08682/8987-41

Zurück

Tickets sind erhältlich bei allen Vorverkaufsstellen von Inn-Salzach-Ticket, z.B. Fa. Dietrich (+49 8682 1258), Reisebüro Hogger in Freilassing (+49 8654 4930-0), Ticket Scharf in Berchtesgaden (+49 8652 2325) sowie unter der Inn-Salzach-Ticket-Hotline +49 (0) 8631 986111 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz).